- Lehrende:r: Eva Maria Ursula Böhm
- Lehrende:r: Jana Grothaus
- Lehrende:r: Andreas Keßenbrock
- Lehrende:r: Sören Köcher
Gegenstand des Forschungsseminars ist die Durchführung eines Forschungsprojektes zu einem innovativen und aktuellen Thema aus dem Bereich des Kundenmanagements. Das zuvor gelernte Fach- und Methodenwissen des Marketings wird anhand einer konkreten Problemstellung aus der Marketingforschung und -praxis angewandt und vertieft. Die Studierenden durchlaufen dabei im Sinne des forschenden Lernens einen vollständigen Forschungsprozess, von der Konkretisierung der Forschungsfrage über die Datenerhebung und Datenauswertung bis hin zur Interpretation und Präsentation der Ergebnisse. Unter Anleitung werden dabei von den Studierenden geeignete Methoden der quantitativen Marktforschung angewandt. Das Forschungsprojekt wird in studentischen Teams bearbeitet, von denen jedes das Thema aus einer unterschiedlichen Perspektive beleuchtet.
- Lehrende:r: Linda Angenendt
- Lehrende:r: Eva Maria Ursula Böhm
- Lehrende:r: Jana Grothaus