In diesem Workshop lernen Sie, wie Feedback als "Lernmotor" wirkt und wie Sie es gezielt einsetzen, um die Motivation und die Lernfortschritte Ihrer Studierenden zu stärken.
Wie kann Feedback so gestaltet werden, dass es wirklich hilft und zu nachhaltigem Lernerfolg führt? Welche Möglichkeiten gibt es, Feedback zur eigenen Lehre nicht erst am Ende der Lehrveranstaltung, sondern bereits während des Semesters einzuholen?
Feedback gehört zu den wirksamsten Einflussfaktoren auf den Lernerfolg Ihrer Studierenden und unterstützt gleichzeitig die Weiterentwicklung der eigenen Lehrpraxis. Ziel dieses Workshops ist es, dass Sie für eine Ihrer Lehrveranstaltungen ein lernförderliches Feedbackkonzept entwickeln und planen sowie Feedbackgespräche systematisch durchführen. Die Feedbackkonzepte erarbeiten wir mit der Methode Lego®Serious Play®.
- Lehrende:r: Joana Eichhorn
- Lehrende:r: Wiebke Malin Peckedrath
- Lehrende:r: Laura Schulte
- Lehrende:r: Anika Sieweke
- Lehrende:r: Katrin Stolz